Hello. It's me.

Hi.

 

Ich bin Manuela oder sagen wir Manu. So nennen mich nämlich die Meisten. Jahrgang 1983, gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, stolze Ehefrau und mindestens genauso stolze Mami von zwei wundervollen Kindern. Im Herzen - eine leidenschaftliche Fotografin.

 

Wenn ich nicht gerade jede freie Minute mit meiner Familie verbringe, habe ich entweder die Kamera in der Hand oder ich backe Waffeln.

Ich liebe das Meer, lange Spaziergänge und Mallorca. Diese Insel hat vor einigen Jahren mein Herz erobert. Ich analysiere gerne mein Gegenüber und sein Sternzeichen. Ob Löwe, Fische oder Jungfrau. Wer Passt zu wem und so. Das ist genau mein Ding. Ich liebe Mett mit Zwiebeln (das war übrigens mein aller erste Wunsch im Krankenhaus nach der Geburt meiner Tochter). Ich sollte mich öfters schminken, wenn ich aus dem Haus gehe. Mein Mutti-Dutt ist mein Markenzeichen. Ich bin ziemlich ungeduldig und muss das, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, S O F O R T umsetzen. Ich habe einen schrecklich pedantischen Putzfimmel. Ordnung macht mich glücklich. Erst wenn am Abend alles sauber ist, kann ich beruhigt ins Bett gehen.

Kreativ bin ich eigentlich schon von Kindesbeinen an. Was früher Buntstifte, Farbkasten und Pinsel war, wurde heute von Make-up und Haare machen abgelöst. Meine Digitalkamera durfte damals auf keiner Party fehlen. Meine Freundinnen sagen immer, ich hätte die coolsten Fotos von früher.

 

2008 bekam ich dann meine erste Spiegelreflexkamera. Seit dem packte mich der Ehrgeiz und ich probierte ständig neue Dinge aus. Das ist heute noch so. Bekanntlich lernt man ja nie aus.

2014 habe ich mich dann endlich selbstständig gemacht. Die beste Entscheidung E V E R. Hochzeiten, Familien und Portraits. Am liebsten Outdoor, in einer tollen Location und dazu gutes Licht. Da schlägt mein Fotoherz noch einmal ein bisschen höher.

 

Und was mein Lebensziel ist? Einfach nur G L Ü C K L I C H sein.

 

 

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"